News
Was wir wollen
Wir wollen Menschen aus Vereinsamung, selbstzerstörerischer Vergnügungssucht, aus Sünde, Not und Gleichgültigkeit herausrufen und ihnen den Weg zu einem glücklichen und erfüllten Leben in Jesus Christus weisen. Durch die Bibel wissen wir, dass blosse Zugehörigkeit zu einer Kirche, Organisation oder Gemeinschaft keinen Menschen selig macht. Voraussetzung für wirklichen zeitlichen Segen und ewiges Heil ist nach der Bibel allein der Glaube an Jesus Christus und seine Erlösung, verbunden mit dem Gehorsam gegenüber seinem Wort.
Wir wollen nach dem Vorbild des Neuen Testaments Gemeinde Jesu Christi sein. Die erste Gemeinde in Jerusalem entstand durch das Wirken des Heiligen Geistes in Menschen, die dem Worte Gottes gegenüber gehorsam wurden. Auf diese Weise baut Gott heute noch seine Gemeinden. Gemeinden Jesu Christi sind nicht heilsvermittelnde Institutionen, sondern örtliche Gemeinschaft von Menschen, die so an Christus gläubig geworden sind, dass sie durch den Heiligen Geist die Wiedergeburt erlebt haben. Jesus selbst sagte in diesem Zusammenhang in Johannes 3: "Verwundere dich nicht, dass ich dir das sage: Ihr müsst von oben her geboren werden!"
Jeder Gläubige soll Glied einer biblischen Gemeinde sein, entsprechend Apostelgeschichte 2, 41-42: "Die nun sein Wort annahmen, liessen sich taufen und es wurden an jenem Tage etwa dreitausend Seelen hinzugetan. Sie hielten fest an der Lehre der Apostel, an der Gemeinschaft, am Brechen des Brotes und an den gemeinsamen Gebeten."
Wir wollen dem Auftrag Jesu nachkommen und als seine Zeugen das Evangelium durch Wort und Tat, mündlich und schriftlich, verbreiten helfen. Eine biblisch orientierte Kinder- und Jugendarbeit sowie die Pflege biblischen Gemeindelebens gehören mit zur Erfüllung dieses Auftrages. Wir sehen auch einen Auftrag Gottes in sozialer Hilfe zur Linderung von Not und Leid in dieser Welt. Es ergreifen darum nicht wenige unserer jungen Leute soziale Berufe.