Was uns am Herzen liegt

Kirche ist der schönste und beste Ort, den Gott uns geschenkt hat. Denn wir sind überzeugt, dass Kirche kein Gebäude ist, sondern vielmehr aus der Gemeinschaft der Gläubigen besteht. Es ist der Ort an dem jede*r dem lebendigen Gott heute noch begegnen kann.

Wir wissen, dass diese Begegnungen Leben für immer verändern können und Wiederherstellung und Hilfe durch Gottes Wirken möglich wird.

Denn wir glauben, dass jede*r

  • verbunden mit Gott leben kann,
  • dadurch verändert wird,
  • um gesendet in seinem Umfeld die Liebe Gottes zu teilen.

Deshalb leben wir Kirche in der jede*r willkommen ist, Gott begegnen kann und eingeladen ist, seine Gaben und Fähigkeiten einzubringen.

Wir träumen von einer Kirche, die …

ist.

Wir glauben an Gott und seinen Sohn Jesus Christus und wollen unseren Glauben im Heiligen Geist natürlich-übernatürlich leben. Die Basis hierfür ist die Bibel. Damit stehen wir auf dem Fundament des evangelischen Glaubensbekenntnisses als Grundlage.

Als regionale Kirche sind wir eingebettet in das Netzwerk der Evangelischen Allianz und sind ein Teil der Schweizerischen Pfingstbewegung.

Weiterführende Links:

Schweizerische Pfingstmission SPM
Schweizerische Evangelische Allianz SEA
Charta christlicher Kinder- und Jugendarbeit