Persönliches Wort

Welcome back

Simon Schimmer

Endlich dürfen und können wir uns wieder live in der Kapelle treffen. Ich denke einige haben diesen Moment herbeigesehnt und nun ist er endlich hier. Ich freue mich, dass wir als Gemeinde wieder Gottesdienste zusammen feiern können. In dieser Corona-Zeit hatte ich oft den Gedanken, dass wir uns in einer Wüste befinden. Wir waren oft alleine und vielleicht war die Zeit für dich auch ein bisschen trostlos und traurig. In dieser Zeit stiess ich auf ein Zitat in den sozialen Medien, welches mich seither nicht mehr loslässt.

The desert will bloom again! Die Wüste wird wieder erblühen! 

Dazu fiel mir folgender Bibelvers ein:
«Schaut nach vorne, denn ich will etwas Neues tun. Es hat schon begonnen, habt ihr es noch nicht gemerkt? Durch die Wüst will ich eine Strasse bauen, Flüsse sollen in der öden Gegend fliessen.» Jesaja 43, Vers 19 

Was für eine wunderbare Zusage Gottes. Egal was die letzten Monate oder gestern war, Gott möchte unseren Blick nach vorne richten, auf das was er noch geplant hat mit uns. Gott hat Grosses vor mit deinem Leben und mit unserer Gemeinde. Ich möchte dich ermutigen, dich auf das Neue einzulassen. Nutze doch die Gottesdienste und die Zeiten zu Hause, um herauszufinden, was Gott Neues in deinem Leben tun möchte. Er will mit uns die Wüste wieder erblühen lassen. Bist du dabei?