Frauenfrühstück, 24. Februar

Ganz herzlich laden wir Sie/dich zum nächsten Frühstück und Referat am 24. Februar ein.

Warum lässt Gott das zu?

Diese Frage bewegt und beschäftigt uns Menschen immer wieder, auch angesichts von Elend und Not in der Welt. Noch tiefer werden wir erschüttert, wenn das Leid an unsere eigene Türe klopft, wenn wir mit einer unheilbaren Krankheit, dem Tod, Verlust des Arbeitsplatzes, Existenzängsten, Gewalt, mit Krisen oder anderen Schwierigkeiten konfrontiert werden.
In solchen Zeiten beschäftigen uns Fragen wie: «Warum ich? Warum so? Warum schon wieder?»
Es ist gut, diese Fragen ehrlich zu stellen und uns ihnen zu stellen. Es tut uns gut, wenn wir uns damit auseinandersetzen und nach Möglichkeiten suchen, mit ihnen konstruktiv und hilfreich umzugehen.

Referentin

Frau Sabine Herold ist verheiratet, Mutter von drei Söhnen, wohnt im Kanton Solothurn, ist Pfarrerin in Wohlen AG, liebt das Schreiben und beschäftigt sich gerne mit Lebensthemen.

Anmeldung: Bis Donnerstag, 22. Februar, 18 Uhr an:
Andrea Schmid, Tel. 062 775 03 28 oder Corinne Neukom, Natel 076 570 11 74, corinne.neukom@sunrise.ch
Kosten: Fr. 13.–
Nächstes Treffen: Samstag, 5. Mai 2018, 9.00 Uhr

Wir freuen uns auf dich/Sie und auf die Anmeldung.

Flyer zum Ausdrucken